29.11.2019 | 11:30 Uhr | Herosé-Park | Globaler Klimastreik

Nachhaltiges Handeln, bewusster Konsum und Klimaschutz muss im Unialltag möglich sein!

Die U-Station möchte als Projekt von der Hochschulgruppe Students for Future den Plastik-Konsum an der Uni Konstanz verringern. Durch die Etablierung einer mobilen Unverpackt-Station an der Universität Konstanz möchten wir einen Beitrag hin zu einem klimafreundlicheren Alltag leisten.

Unser Ziel ist es, Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln, Müsli…den Studierenden 1-2mal in der Woche plastikfrei und möglichst günstig zur Verfügung zu stellen.

Mit dem Verkauf, der von uns Studierenden ehrenamtlich übernommen werden soll, soll kein Gewinn erzielt, sondern nur die Beschaffungskosten von Händlern gedeckt werden.

Lasst uns gemeinsam den Plastikkonsum an unserer Uni reduzieren und mehr nachhaltige Produkte fördern!

Wir halten euch mit den Entwicklungen über dieses Projekt auf dieser Webseite auf dem Laufenden.

Menü schließen