Die Bewältigung der Klimakrise ist die größte Herausforderung für die Menschheit. Weil uns das so wichtig ist, möchten wir unser Wissen, unsere Erfahrung und unser Können auch weitergeben, und so auch deinen Beitrag unterstützen.

  • Interaktiver Vortrag: Wir kommen in euren Verein, eure Schulklassen oder Interessengemeinschaft, zeigen euch wie es derzeit steht und welche Wege uns weiterhelfen können.
  • Unterstützung von Betrieben und Vereinen: Du möchtest deine Betriebsleitung, den Betriebsrat, deinen Verein, für mehr Klimaschutzmaßnahmen gewinnen? Wir können dir bei einem guten Einstieg, der Begleitung und der Bewertung solcher Initiativen helfen.
  • Unterstützung von Aktionen: Wir beraten und unterstützen euch bei der Vorbereitung und Durchführungen von Aktionen gegen die Klimakrise und stellen euch Material zur Verfügung.
  • Politische Arbeit: Wir haben Erfahrung in klimapolitischer Arbeit, im Dialog mit Verantwortliche und haben Verbindungen zu Gremien und Fachleuten, die dir vielleicht weiterhelfen.
  • Presse-Workshops: Wie gehe ich konstruktiv und zielführend mit der Presse um? Unsere Kenntnisse in Öffentlichkeitsarbeit, Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Bild- und Ton-Beiträgen teilen wir gerne mit Gleichgesinnten.
  • Klima-Blues: Wenn dir persönlich die Sorge um die Klimakrise über den Kopf wächst, dann sind wir vielleicht auch gute Ansprechpartner für dich. Vielleicht können dir Gespräche mit uns helfen.
  • Ansprechpartner: Teile gerne deine Gedanken, Ideen, Zweifel und Kritik mit uns. Komme einfach in unsere wöchentliches Treffen, jeden Dienstag um 19 Uhr im Café Mondial in Konstanz, oder schreibe uns auf konstanz@fridaysforfuture.de

Diese Leistungen bieten wir freiwillig, ehrenamtlich und gegebenenfalls unter Erstattung von Spesen und Materialkosten an. Geldspenden sind natürlich willkommen.