Fahrraddemo | SAMSTAG 10. August | 13 Uhr | Münsterplatz | Fahrrad for Future

Wir als Students for Future (SfF) verstehen uns als studentischer Teil von Fridays for Future. Nachdem die Konstanzer SchülerInnen es mit ihrer regen Teilnahme an den Demos vorgemacht haben, möchten wir uns ihnen in ihrem Protest anschließen und gemeinsam für unser Klima und unsere Zukunft kämpfen! Sprich: wir möchten, dass aus einer vorwiegenden SchülerInnenbewegung auch eine Bewegung von Studierenden wird. Wir als Studierende der Universität und der HTWG Konstanz müssen uns geschlossen solidarisch hinter die FFF-Bewegung stellen und ein Teil davon werden.
Als Teil von FFF arbeiten wir mit SchülerInnen und Studierenden der Fridays for Future Bewegung eng zusammen. Dabei sehen wir die SfF als eine wichtige Ergänzung der Bewegung mit Fokus auf den Bereich rund um die Uni. Das heißt, wir versuchen an der Uni für die FFF Aktionen Werbung zu machen und Unterstützung zu sammeln, sei es von offizieller Seite der Uni, durch den Gewinn von WissenschaftlerInnen in Konstanz, die die Forderungen von FFF untermauern oder auch die Mobilisation von Studierenden und anderen UniversitätsmitgliederInnen für Demos und Aktionen von FFF.

Momentan sind wir noch im Aufbau der Hochschulgruppe, möchten aber später auch eigene Aktionen starten. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen von SfF aktiv zu werden!
Für unsere Arbeit suchen wir motivierte MitstreiterInnen, die uns tatkräftig unterstützen und gemeinsam mit uns und den FFF für unsere Zukunft kämpfen möchten!

Treffen:
Montags 16 Uhr – Universität Konstanz – Raum C422

Kontakt:
E-Mail: studentsforfuture.hsg@uni-konstanz.de
Instagram
Facebook
WhatsApp

Menü schließen