Danke für 152 Postkarten!!

Andi_crop

‎ Worum es ging

Seit Wochen durchlebt Deutschland eine existenzielle Gesundheitskrise, die schnelle, einschneidende und wirkungsvolle Entscheidungen erfordert. Um der Rezession entgegen zu wirken verteilt der Staat große Summen an finanziellen Mitteln. In solchen existenziellen Krisen werden, wie auch schon in der Finanzkrise 2008, schwerwiegende und zukunftsweisende Entscheidungen getroffen. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass wir uns schon seit langem in einer anderen existenziellen Krise befinden: Der Klimakrise. Ob wir diese lösen und uns und weiteren Generationen eine Zukunft ermöglichen, hängt davon ab, wie wir in den nächsten Jahren handeln und das wird maßgeblich von den Investitionen der nächsten Monate bestimmt. Es besteht die Gefahr, dass in diesen Monaten durch falsche Investitionen und Lockerungen der Klimaschutzgesetze die Einhaltung der 1,5 Grad Grenze endgültig unmöglich gemacht wird.

Allerdings sehen wir auch die Chance sowohl die Corona-Krise zu lösen als auch eine Grundlage für eine lebenswerte Zukunft durch die Einhaltung der 1,5 Grad Grenze zu schaffen. Beispielsweise indem die Hilfsgelder für Unternehmen an die Emissionsreduktion gekoppelt sind.

‎‎‎Diese Entscheidung trifft unser Bundestag, dessen größte Fraktion die CDU/CSU ist, welche auch die Regierung führt. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU ist unser Wahlkreisabgeordneter Andreas Jung MdB, er spielt in diesen Entscheidungen also eine wichtige Rolle.

Damit er sich für unsere Zukunft und somit klimabedachte Investitionen einsetzt, haben wir ihm nochmal gezeigt, wie wichtig das ist und dass es keine Alternative zu einer 1,5 Grad gerechten Lösung gibt. Im Rahmen der Aktion hat Andreas Jung insgesamt 152 Briefe von uns und euch bekommen 🙂

‎ Deine Post an andi ‎

Die ersten Briefe wurden bereits veschickt...

... und die zweite Ladung wurde eingeworfen

‎ Die Postkarten ‎

Postkarte A
Postkarte B
Brief

Text der Postkarte:

Sehr geehrter Herr Jung,

seit Wochen durchlebt Deutschland eine existenzielle Gesundheitskrise, die schnelle und wirkungsvolle Entscheidungen erfordert. Die kommenden Investitionen werden auch entscheiden, ob wir die existenzbedrohende Klimakatastrophe aufhalten können oder nicht.

Momentan entscheiden Sie also über meine Zukunft. Deshalb, Herr Jung, sprechen Sie sich klar für die Einhaltung der 1,5 Grad Grenze aus! Das heißt, gegen eine Lockerung der Klimaauflagen und für die Kopplung der Hilfsgelder an klare Reduktionsziele, die eine Klimaneutralität in Deutschland bis 2035 ermöglichen.

Werden Sie Ihrer Verantwortung gerecht!

Mit klimafreundlichen Grüßen