24.09 | 11:30 Uhr | Herosé
#Allefürsklima

Wann? Wie? Wo?

Es ist wieder soweit! Der nächste globale Klimastreik steht fest. Am 24. September – zwei Tage vor der Bundestagswahl, gehen wir wieder auf die Straße. Unter dem Motto #AlleFürsKlima versuchen wir erneut der Politik klar zu machen, dass es kurz vor 12 ist und ein Kurswechsel jetzt absolut notwendig ist und wir uns keinen weiteren Aufschub leisten können!

Deshalb, sei dabei:

Am 24. September um 11:30 Uhr starten wir vom Herosé und laufen von dort in den Stadtgarten, wo gegen 13:00 Uhr unsere Abschlusskundgebung stattfinden wird.

Die Alarmglocken sind ohrenbetäubend, und die Beweise sind unwiderlegbar.“

António Guterres, UN-Generalsekretär zum Bericht des Weltklimarates (IPCC), August 2021

Hier wird überall in Deutschland gestreikt:

hygienekonzept:

In Zeiten von Corona ist ein Hygienekonzept für die Demonstration ein muss!
Dieses beinhaltet unter anderem:

  1. Maskenpflicht: Jeder, der an unserer Demo teilnehmen möchte ist dazu verpflichtet, eine Maske zu tragen. Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Masken im FFF-Style bemalen würdet 😉
  2. Abstand halten: Während der gesamten Zeit einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu den Personen einzuhalten, mit denen ihr privat keinen näheren Kontakt pflegt.
  3. Blocksystem: Für den Demozug werden wir euch in Blocks mit entsprechender Größe unterteilen. Jeder Block erhält eine Fahne mit einer Nummer drauf. Bitte wechselt während der Demo NICHT euren zugewiesenen Block. Zwischen den Blocks sowie innerhalb des Blocks werden wir auf einen entsprechenden Abstand achten.
Unser ausführliches Hygienekonzept findet ihr hier.

Unsere Unterstützer*innen für den 24. September

Wir danken allen Privatpersonen, Unternehmen, Organisationen und Vereinen, die uns bei dem Klimastreik unter dem Motto #AlleFürsKlima am 24.09.2021  unterstützen und dazu aufrufen.

Ihr unterstützt unsere unsere Demo auch seid aber noch nicht hier gelistet? Schreibt uns gerne eine Mail und schickt uns euer Logo!